Top 5 HTML Lern-Apps

Heute möchte ich dir gerne 5 Lern-Apps vorstellen mit denen du HTML lernen kannst.

Dort draußen sind einige Apps vorhanden und manchmal ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bekommen.

Deswegen wird es Zeit, dir diesen Überblick zu geben und um endlich in HTML durchzustarten.

Sololearn

Sololearn

Sololearn ist wohl die bekannteste App zum Programmieren lernen. Bereits haben millionen von Entwicklern diese App heruntergeladen und genutzt.

Sie war auch schon bereits in verschiedene Magazinen vertreten wie:
TechCrunch, Forbes, ProductHunt, Lifehacker.

Es gibt eine Reihe von Sprachen, die du außerhalb von HTML lernen kannst:

• Web Development, including HTML5, CSS3, JavaScript, JQuery
• Python
• Java
• Kotlin
• C++
• C
• C#
• PHP
• SQL
• Algorithms & Data Structures
• Ruby
• Machine Learning
• Design Patterns
• Swift
• Git

Ich habe aber mir persönlich nur den Web Development bereich angeschaut und muss sagen, dass diese App sehr sauber aufgeteilt ist.

Für mich deswegen eine absoluter Favorit!

Mimo

Mimo

Die nächste App, die ich dir präsentieren möchte ist: Mimo

Sie wurde bereits von mehr als 5 Millionen Entwicklern genutzt und besitzt eine Top Bewertung von 4,5*

Ich finde die App sehr modern strukturiert und hat deswegen sehr viel Spaß gehabt als ich damit html gelernt habe.

Auch kannst du noch weitere Programmiersprachen damit lernen:
Python, Kotlin, Swift, HTML, CSS, JavaScript, SQL, PHP, Java, C#, C + +, Ruby, Git, Kommandozeile.

Programmier-Hub

Programmier-Hub

Programmier-Hub habe ich zufällig gefunden und war von anfang an begeistert.

Diese App wurde 2017 zu einer der besten Apps von ganz Google Play nominiert und das hat auf jeden fall ein standing.

Diese App besitzt viel Content zum lernen von html und deswegen sollte sie in diesem Ranking nicht fehlen.

Es gibt viele verschiedene Beispiele, die dich super unterstützen zum lernen und dich somit schnellstmöglich zum html profi macht.

Ein sehr cooles Feature ist noch, dass du damit auch Offline lernen kannst und somit nicht zwingend eine Internetverbindung benötigst.

Codemurai

Codemurai

Eine eher weniger bekannte App, aber die dennoch es Wert ist mit aufgenommen zu werden.

Sie ist absolut anfängerfreundlich und kann somit von Anfängern, aber auch von Profis genutzt werden.

Außerdem werden die Kurse von Industrie Experten entwickelt und dies ist ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Beim HTML Kurs werden großartige Grafiken genutzt, die mir sehr geholfen haben, die Aufgaben zu verstehen.

Im großen und ganzen ist das eine klasse App, die man sich anschauen sollte.

W3School

W3School

Zuletzt noch eine App, die die bekannte Webseite W3School beeinhaltet.

Jeder Web Entwickler sollte diese Webseite ein Begriff sein und man kennt bereits die gute Qualität.

Wenn du also damit bereits vertraut bist und du damit gut html lernen könntest, dann lad sie dir als App herunter.

Fazit

Kommen wir zum Fazit dieses Artikels und somit zu meiner Nr. 1.

Von alle genannten Apps, die ich in diesem Ranking genannt habe, ist mein Favorit eindeutig Sololearn.

Ich mag einfach die komplette Gestaltung der Kurse und werde sie in Zukunft eventuell selber nutzen.

>